Hintergrund

Die Fotos auf diesen Seiten sind während zahlreicher Reisen quer durch Asien entstanden und sind ein kleines und bescheidenes Sortiment aus einem Bilderpool von mehr als 30.000 Fotos. Die Auswahl und die Reihenfolge spielen dabei keine vordergründige Rolle und sind mehr dem Zufall geschuldet.

Die Priorität dieser Seiten und die eigentliche Spannung, liegen allerdings auf bzw. in dem Reiseblog, der neben weiteren Fotos interessante, aufregende und nicht selten abenteuerliche Geschichten enthält, die sich während der Zeit in Asien zugetragen haben. Die meisten Erlebnisse gingen trotz mancher Aufregung gut aus. Und das, was nicht gut ausging, hatte - bis heute - zumindest keine negativen Einflüsse auf anschließende Reisen.

Höchsten Stellenwert bei jedem Trip nach Asien hatten und haben die Menschen, die während der Reisen in mein Leben getreten sind und dort bleibende Spuren hinterlassen haben. Ihnen verdanke ich unglaublich schöne Zeiten und Begegnungen, die mich tief beeindruckten. Jeder Rückblick ist daher auch immer mit großer Anerkennung und einer noch größeren Dankbarkeit verbunden. An manchen Orten ist aus einer einfachen Begegnung Freundschaft geworden.

Leider ist es nicht möglich an jeden dieser Orte nochmal zurückzukommen. Aber es gibt Menschen, die mich so begeistern, dass ich für sie nicht nur Reisepläne ändere, sondern das Wiedersehen mit ihnen, gleich in die nächste Reise einplane.